Mein liebstes Hobby

Gartengestaltung

Garten ist für mich nicht Arbeit, sondern Ausgleich, Erholung und Sport.

"Wer mich ganz kennenlernen will, muss meinen Garten kennen, denn mein Garten ist mein Herz."

Hermann Ludwig Heinrich Fürst von Pückler-Muskau    

Ich denke, das wahre Wesen eines Menschen offenbart sich genau dann, wenn er etwas freiwillig und mit großer Begeisterung macht. Diesen Blick in unser Inneres gibt es nur dort, wo wir wirklich wir selbst sind. Aus dem Garten schöpfe ich meine ganze Kraft. Als begeisterte Gärtnerfamilie öffnen wir unseren Garten im Rahmen der Gartenspaziergänge, dem offenen Garten der Rosenfreunde und für die Mitglieder der Gesellschaft der Staudenfreunde. Wenn sie wissen möchten, wer ich wirklich bin, dann werfen sie doch einfach einen Blick in meinen Garten.